Selbstfindung

Selbstfindung · 01. August 2018
Wir lernen unser Leben lang und wir sollten nie damit aufhören. Unser innerster Drang ist, etwas zu schaffen, die Welt zu entdecken und unser Wissen weiterzugeben. Gerade bei Kindern kann man dies noch deutlich sehen. Leider wird dieser Drang mit dem Erwachsenwerden unterdrückt, weit weggeschoben, überschattet oder ignoriert. Vor allem, weil wir eine Gesellschaft geschaffen haben, wo wir v.a. funktionieren sollen. Selbständiges Denken, Neugierde, Kreativität und innerer Frieden sind nicht...
Selbstfindung · 24. Januar 2018
Gerade Menschen, welche bestrebt sind alles gut zu machen, welche glücklicher sein wollen und daher in Harmonie mit ihren Mitmenschen leben wollen, scheitern oft und wissen nicht warum. Die Fähigkeit sich selbst zu lieben ist für sie die Lösung, aber wie können sie dies schaffen?
Selbstfindung · 09. Januar 2018
Verdrängen, überspielen, rechtfertigen. Dies alles nützt uns nichts. Wie kommen wir da raus?
Selbstfindung · 29. Dezember 2017
...
Selbstfindung · 24. Dezember 2017
Egoismus ist schlecht - oder?