Calcit

Heilwirkung – Körper

 

Stoffwechsel: Anregung des Stoffwechsels, Förderung des Wachstums

 

Verletzungen: Förderung der Blutgerinnung, Heilung von Gewebe und Knochen, bei Zerrungen, Versteifungen, gut nach Knochenoperationen

 

Bewegungsapparat: Stabilisierung des Knochengerüstes, des Knochenmarkes und der Gelenke, bei Knie- und Meniskusbeschwerden, Bandscheibenprobleme, Gicht, Rheuma, Arthrose und Arthritis, Rücken- und Gelenkschmerzen, soll Knochenerkrankungen vorbeugen

 

Herz: Stärkung des Herzens, bei niedriger Blutdruck, wirkt sich positiv auf

 

Herzkranzgefäße aus, hilft bei Herzrhythmusstörungen

 

Immunsystem: Stärkung des Immunsystems

 

Zähne, Haare, Nägel: z. B. Karies, Haarspliss, brüchige Fingernägel

 

 

 

Heilwirkung - Psyche

 

Alle:

 

  • fördert die geistige Entwicklung, schenkt Kreativität und stärkt das Gedächtnis.

  • Hilft umsichtig zu reagieren und Situationen intuitiv richtig einzuschätzen

  • steigert das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, verleiht Standhaftigkeit und Tatkraft. Hilft schwierige Situationen zu überwinden/zu meistern

  • hat eine beschleunigende Wirkung auf die Entwicklung, vor allem bei kleinen Kindern, aber auch bei Erwachsenen, die den Glauben ans Positive verloren haben.

 

 

 

Der blaue Calcit

 

Er hat eine beruhigende Wirkung, sorgt für innere Stabilität, hilft dabei, positiv zu denken und lässt die eigenen Fähigkeiten besser erkennen

 

Der grüne Calcit

 

sorgt für innere Stabilität, bringt Herzlichkeit, Frohsinn und Hoffnung. Hilft dabei, hemmende Gefühle besser loszulassen.

 

Der Honigcalcit

 

stärkt die Intuition und beeinflusst die Lebenseinstellung positiv.

 

Der Manganocalcit

 

Der Manganocalcit stärkt das allgemeine Wohlbefinden, fördert die geistige Entwicklung und sorgt für ein ausgeglichenes Gemüt. Er steigert außerdem das Selbstbewusstsein und verleiht ein Gefühl von Lebensfreude, Wärme und Zufriedenheit. Der Umgang mit anderen Menschen kann dadurch offener und auch hilfsbereiter werden, problematische Situationen lassen sich besser mit Standhaftigkeit und Tatkraft meistern.

 

Der Orangencalcit

 

Egal, ob am Tag oder in der Nacht: Der Orangencalcit erweist sich als ein guter Begleiter für jede Tageszeit. Sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern kann er die geistige Entwicklung fördern und zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen. Er stärkt Optimismus und Intuition, wodurch auch problematische und nicht alltägliche Situationen mit mehr Standhaftigkeit und Tatkraft gelöst werden können. Er stärkt zudem das Gedächtnis, beruhigt den Schlaf und schützt vor Alpträumen.

 

Der Zitronencalcit

 

beschert mehr Lebensfreude. steigert das Denkvermögen

 

 

 

Sonstiges:

 

Chakra: Kronenchakra