Erkenntnisprozess

3 Methoden zur Unterstützung bei deinem Erkenntnisprozess

 

Aufmerksames Zuhören

 Da ich weiß, dass all das Wissen um Ursache und Wirkung und alle möglichen Lösungswege für dich in dir sind, kann ich dir eine besondere Therapieform anbieten - das aufmerksame Zuhören.

Denn dies hilft dir den Zugang zu diesem dir innewohnenden Wissen einfach zu bekommen, weil ich alles was du sagst ernst nehme und für wahr. Dies ist für viele noch eine seltene Gelegenheit.

Hierdurch erfährst du deine Selbstwirksamkeit, weil du erkennst das alle Antworten schon in dir sind.

Und du kannst lernen dich selbst mehr und mehr ernst zu nehmen. Das bewirkt, dass du in Zukunft leicht an die Antworten, an das Wissen in dir kommst, Lösungen findest und selbstbewusst wirst.

Dies kann dann dazu dienen, Schritt für Schritt, dich selbst und dein Leben mit Freude so zu verändern wie es dir gefällt.

 

Begleitetes aufmerksames Zuhören

Der Unterschied zum ausschließlichen aufmerksamen Zuhören ist, dass ich dir zu deiner Unterstützung Fragen stelle, welche dir helfen zu deinen dir innewohnenden Lösungen und Erkenntnissen zu kommen.

Die Fragen regen dich an weiter zu denken und sind Inspiration, weil sie dir andere Wege in deinem Denkprozess zeigen, welche du gehen kannst. Und sie helfen dir dabei in die Tiefe zu gehen, weil du es wagen kannst Ebenen deines Selbst zu betrachten, bei denen zumeist Mut erforderlich ist. 

 

Gesprächstherapie

Diese kann man auch als beratendes aufmerksames Zuhören bezeichnen.

Gemeinsam gehen wir durch deinen Erkenntnisprozess. Durch Fragen und Hinweise meinerseits, wird es dir ermöglicht Zusammenhänge leicht zu verstehen, neue Perspektiven, Herangehensweisen und Lösungen zu erfahren und diese mit deinem inneren Selbst zu prüfen.

Ich gebe dir meine Erfahrungen und Informationen aus meiner Sicht der Dinge. Diese kannst du für dich nutzen und damit arbeiten.

Prüfe in dir was gut und richtig für dich ist. 

Wichtig ist, dass dies alles dir hilft herauszufinden was du brauchst und was du verändern möchtest und dir hilft das Leben zu führen, welches du willst.

 

 

 

Details

 

Eine Sitzung dauert bis zu zwei Stunden und kostet 116,20 Euro.

 

Erfahrungsgemäß sind ca. 5 Sitzung erforderlich, um den Zugang zu dir Selbst soweit zu schulen, dass es dir leicht fällt auf dein inneres Wissen einfach zuzugreifen. Denn in jeder Sitzung wirst du dir deiner Kompetenz mehr und mehr bewusst Zusammenhänge zu erkennen und eigene Lösungen zu finden.